K.o. durch Posaune in der ersten Runde

Pantomimisch schauspielerten die „Three and a half Trombones“, die dreieinhalb Posaunen, skurrile Szenen, die mit den Posaunen intoniert wurden. Perfekt klappten Capoeira-Einlagen mit Instrument sowie der Klassiker „My Heart will go on“ in einer Slapstick-Version mit dem Gastspiel einer giftgrünen Blockflöte zur Hauptmelodie. Die kam so schräg und falsch, aber voller Inbrunst von Jannik Siegler gespielt, dass es eine Freude aber auch ein Quietschen fürs Gehör war. Die Lacher hatten die Jungs jedoch fest auf ihrer Seite abonniert. Als sie plötzlich die Socken auszogen, ging ein Raunen durch die Menge – was sollte das wohl werden? Klar, die Herren in den korrekten Anzügen spielten ihre Instrumente jetzt mit den nackten Zehen – eine beliebte Einlage, die immer wieder für Begeisterung sorgt. Zu „Conquest of Paradies“ – der legendären Melodie von Vangelis, die bei Boxkämpfen von Henry Maske gespielt wurde – lieferten sich die Musiker einen echten Boxkampf mit Posaune und K. o. in der ersten Runde. Ohne Zugabe kamen auch diese Herren nicht von der Bühne.

© Schwetzinger Zeitung, Dienstag, 23.10.2018